Sonntag, 8. Januar 2012

Gute Vorsätze 2012



Gute Vorsätze sind ja immer so eine Sache. Am Anfang des Jahres ist man noch voller Hoffnung sein Leben um 180 Grad zu drehen, aber spätestens nach zwei Wochen ist alles wieder beim Alten. Trotzdem ist es eine schöne Tradition, die einem die Möglichkeit bietet, sich seine Ziele vor Augen zu führen und nach einem Jahr Bilanz zu ziehen, welche Vorsätze sich umsetzen ließen und welche man aus den Augen verloren hat.
Die Anregung dafür hatte ich von TwoForFashion, die auch ihre Top 5 der Neujahrsvorsätze vorstellten!

Image and video hosting by TinyPic
Jeden Monat 1 Buch lesen

Lesen ist eine wunderschöne Sache, die uns unser ganz privates "Kopfkino" erlaubt und Bücher entführen uns in ihre ganz eigene Welt, die sich jeder Leser anders erträumt. Nach einem anstrengenden Uni-Tag ist es doch viel bequemer den Fernseher anzuschalten und sich berieseln zu lassen, deswegen setze ich mir das Ziel einfach um mich zu motivieren.

Image and video hosting by TinyPic
Mehr Blogs lesen

Wenn wir schonmal beim Lesen sind, möchte ich dieses Jahr auch mehr Blogs lesen und neue Blogs für mich finden. Seid ich selber nicht mehr gebloggt habe, habe ich auch nicht mehr so intensiv meine Lieblingsblogs gelesen. Wirklich schade, da man dadurch einfach mehr erfährt und sich inspirieren lassen kann. Wirklich viele Blogger/innen haben einfach geniale Ideen, die mich auch in meinem Studium weiterbringen.

Image and video hosting by TinyPic
Nicht nur bei Zara und H&M shoppen

Ich muss zugeben, das ich in Sachen shoppen eine echte Langweilerin bin. Ich gehe zwar auch gerne auf Flohmärkte, lasse mich aber sonst kaum auf Experimente ein. Ich weiß einfach genau, dass ich bei Zara oder H&M immer etwas Schönes finden werde und deswegen sind es auch meine ersten Anlaufstellen, wenn es darum geht sich mal wieder ein schönes Teil zu gönnen. Zumal man auch nie genau sicher sein kann, wie wirklich bei diesen Global Playern produziert wird, bzw. wie die Arbeiter behandelt werden.

Image and video hosting by TinyPic
Mutiger sein!

Hättest, solltest, könntest! Dieses Jahr, sollte man einfach mal etwas riskieren, oder wie eine Kommilitonin von mir jüngst zu einer Dozentin sagte "no risk, no fun".

Image and video hosting by TinyPic
besser nähen lernen

Ich bewundere alle, die richtig gut nähen können und Trends einfach selber umsetzen. Ein bisschen nähen kann ich auch, brauche aber ständig Hilfe, wenn ich wiedermal vergessen habe, die man spult oder wie man dieses oder jenes Stück zusammensetzt. Das soll sich dieses Jahr ändern!

Habt ihr auch gute Vorsätze, oder haltet ihr davon nichts?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen